Kurz und bündig

BDKJ-Regionalvorstand

Richard Smets

Regionaler Mitarbeiter

Hans-Christian Tenberg

Kontakt

Nelkenweg 3
41748 Viersen
Fon: (0157) 53 71 45 35, (0171) 18 95 54 7
E-Mail: Nachricht schreiben

Bürozeiten

Auf Anfrage

BDKJ-Regionalverband Kempen-Viersen


Katholisch - Politisch - Aktiv

Der BDKJ ist der Dachverband der katholischen Jugenverbände und vertritt die Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Politik, Kirche und Gesellschaft. In der Region Kempen-Viersen sind derzeit neun verschiedene Jugendverbände mit über 3.000 Kindern und Jugendlichen im BDKJ zusammengeschlossen. Neben der Vertretung nach außen und in die Politik, ist der BDKJ Kempen-Viersen auch Mitglied im "Bündnis für gelebte Demokratie im Kreis Viersen" sowie traditionell im Katholiken- und Pastoralrat.

Das sind wir:

Richard Smets:

Hallo liebe Verbandlerinnen und Verbandler,

manche von euch kennen mich, andere noch nicht. Deshalb stelle ich mich noch einmal kurz vor:

Mein Name ist Richard Smets, ich bin 26 Jahre alt und Rollstuhlfahrer. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im vergangenen Jahr bin ich mittlerweile in der Personalabteilung des Jobcenters Kreis Viersen tätig.

Verbandlich kann ich mittlerweile auf 15 sehr interessante und abwechslungsreiche Jahre zurückblicken. Angefangen habe ich bei der KSJ, wo ich nach meiner Zeit in der Stadtgruppe auf Diözesan- und Bundesebene aktiv war und es auch heute noch bin.

Seit 2012 bin ich Regionalvorstand in Kempen - Viersen, wo ich mich für die Interessen und Vernetzung von euch und euren Verbänden einsetze.

Wenn ihr Fragen an mich habt, sprecht mich gerne an.

Hans-Christian Tenberg:

Erstmals Kontakt zum BDKJ hatte ich während der 72-Stunden-Aktion im Jahr 2013 in Krefeld. Seitdem habe ich mich immer wieder mit dem BDKJ beschäftigt und bin seit 2014 regionaler Mitarbeiter in Krefeld. Verbandlich beheimatet bin ich im BdSJ bei dem ich seit 2011 Jugendarbeit auf der Vereinsebene betreibe. 2014 wurde ich zum Bezirksjungschützenmeister im BdSJ Krefeld-Willich-Meerbusch gewählt. Über die Möglichkeit den BDKJ auch in Kempen-Viersen zusätzlich als regionaler Mitarbeiter zu unterstützen habe ich mich sehr gefreut.

Der BDKJ Kempen-Viersen unterstützt das regionale Bündnis für gelebte Demokratie im Kreis Viersen

Der BDKJ Kempen-Viersen unterstützt das regionale Bündnis für gelebte Demokratie im Kreis Viersen

Wir sammeln ZUKUNFTSZEIT - 35.000 Stunden Engagement zur Bundestagswahl

Wir sammeln ZUKUNFTSZEIT - 35.000 Stunden Engagement zur Bundestagswahl

Der BDKJ Kempen-Viersen unterstützt #jungesnrw des landesjugendrings NRW<br>Zur Landtagswahl gibt es auch bei uns eine Aktion...

Der BDKJ Kempen-Viersen unterstützt #jungesnrw des landesjugendrings NRW
Zur Landtagswahl gibt es auch bei uns eine Aktion...