Liebe Freundinnen und Freunde,
Geld ausgeben für gedruckte Weihnachtskarten, die nach den Feiertagen in das Altpapier wandern? Das können wir nachhaltiger gestalten! Darum versenden wir nun bereits im dritten Jahr unseren Weihnachtsgruß digital und spenden das gesparte Geld – 500 € – an ein konkretes Projekt.
In diesem Jahr unterschützen wir einen Schutzraum für Gestrandete, Hilfesuchende und Verzweifelte. Ein Projekt, welches bereits 1894 ins Leben gerufen wurde. Damit ist es das erste große ökumenische Miteinander der evangelischen und katholischen Kirche im Bereich der sozialen Arbeit. Das unterstützte Projekt ist eine offene Anlaufstelle für jeden, der Hilfe sucht. Diese Hilfe, wir auch immer sie aussehen mag, wird jedem, wenn nur irgend möglich, kostenlos und sofort zuteil. Schlafsäcke vergeben, Essen verteilen, Begleitung anbieten, all das macht der Schutzraum möglich, den wir unterstützen.
Wir reden von der Bahnhofsmission, die im Bistum Aachen am Krefelder Bahnhof, in Mönchengladbach und in Aachen einen Schutzraum für Hilfsbedürftige anbietet. Für 500 Euro können die Bahnhofsmissionen unter anderem Schlafsäcke und kleine Zelte kaufen und so einen Schlafplatz verschenken.
Liebe Freundinnen und Freunde des BDKJ Diözesanverbandes Aachen, wir danken euch für euer vielfältiges Engagement, die gute Zusammenarbeit und die geteilte Zeit.
Wir wünschen euch von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!